Hörtipp: Ein todsicherer Job

“Ein todsicherer Job” von Christopher Moore garantiert ebenso intelligenten wie auch pechschwarzen Humor. Charlie Asher ist ein Hypochonder wie er im Buche steht, führt aber ein recht beschauliches Leben. Er betreibt einen Laden und ist mit der hübschen Rachel verheiratet, die aber bei der Geburt ihrer Tochter stirbt. Als allein erziehernder Vater droht ihm seinen Verstand zu verlieren. Er ist überzeugt, dass im Moment von Rachels Tod neben ihrem Bett ein großer, schwarzer Mann in einem mintgrünen Anzug auftauchte.

Als er schließlich den Mann im mintgrünen Anzug gegenüber steht erklärt dieser ihm, dass Charlie ein neuer Job übertragen werden soll. Er soll Seelen einfangen und sie sicher ins Jenseits befördern. Eine Arbeit, die irgendjemand machen muß. Warum jedoch ausgerechnet Charlie? Der sieht das nicht ein und fordert den Tod heraus.

Sprecher Simon Jäger unterstreicht mit seiner trockenen Erzählweise den dunklen Humor des Hörbuhes. Dabei schlüpft er mühelos in verschiedene Rollen. Trotz der Länge von gut 12 Stunden wird die Geschichte daher niemals kurzatmig und ist ein echter Hörtipp.

Ein todsicherer Job” von Christopher Moore ist als exklusives Hörbuch bei Audible.de als Download verfügbar.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>